News

07.11.2019

 

Erfolgreiches Ski-Opening des Ski-Club Gaggenau in Sölden

 

Mit über 90 Teilnehmern eröffnete der Ski-Club Gaggenau auch in diesem Jahr vom 27.10. bis 02.11. die neue Wintersaison auf dem Gletscher in Sölden. Begleitet von 13 Ski-und Snowboardlehrern der DSV-Skischule des SC Gaggenau kamen vor allem viele Familien mit Kindern in der Ferienwoche voll auf ihre Kosten. Skikurse für Kinder jeder Altersstufe sowie Kurse und betreutes Fahren für die Erwachsenen bei guten Schneebedingungen auf den Gletscherpisten ließen alle Herzen höher schlagen. Ein Abschlussrennen für die Kinder am letzten Tag bei herrlichem Sonnenschein und die gewohnt gute Unterbringung der Reisegruppe in den Hotels in Huben sorgten für eine erfolgreiche Reise und durchweg zufriedene Teilnehmer und machen Lust auf viele weitere Aktivitäten des Ski-Clubs im 100 Jahre Jubiläumsjahr 2020.

DSV Weiterbildung

 

Der Reise vorgeschaltet war eine Weiterbildungsmaßnahme der DSV-Skischule des Ski-Clubs. Zwei Mitglieder des DSV Bundeslehrteams Ski und ein DSV Landesausbilder Snowboard vermittelten über 2 Tage auf dem Gletscher in Sölden den 20 teilnehmenden Ski-und Snowboardlehrern des SC Gaggenau die neuesten Trends des Ski-und Snowboardlehrwesens und gaben wertvolle Hinweise zu Technik und Methodik. Eine optimale Vorbereitung also auf den neuen Skiwinter

23.10.2019

 

SCG Brettlmarkt mit guter Resonanz

 

Der Ski-Club Gaggenau hat die Wintersaison 2019/20 traditionell mit seinem Brettlmarkt im Traischbachstation eröffnet.

Auch in diesem Jahr herrschte wieder grosser Andrang, sowohl bei der Abgabe aber auch beim Verkauf, so dass Verkäufer und Käufer mehr als zufrieden sein konnten.

 

 

Zudem durften wir unsere Freunde vom CSO aus Annemasse begrüßen, die an diesem Wochenende zu Gast waren.

 

 

 

 

 

 

 

 

In diesem Jahr gab es zusätzlich die Möglichkeit die neuen Polos zum 100-Jahr Jubiläum zu probieren und alle Farbmuster die verfügbar sind im Original zu sehen.

 

Diese Polos können ganzjährig auch Online bestellt werden.

 

Mehr dazu finden sie hier....

 

 

19.08.2019

 

Ski Schule zertifiziert

 

Auch für die Saison 2019/20 ist unsere Skischule vom DSV erneut zertifiziert.

 

 

SCG-Clubmeisterschaften 2019

25.03.2019

Clubmeisterschaften Skiclub Gaggenau

Wie im letzten Jahr richtete der Skiclub Gaggenau seine Meisterschaften in Zweisimmen in der Schweiz aus. Spass und Gemeinschaft standen dabei im Vordergrund. Bei herrlichem Wetter wurden zwei Wettbewerbe ausgetragen. Zunächst wurde in den einzelnen Klassen der Clubmeister ermittelt. In einem zweiten Durchgang wurde ein Mannschaftswettbewerb ausgetragen, wobei immer 4 Personen eine Mannschaft bildeten. Jeder Teilnehmer hatte eine Zeitvorgabe, die er beim Befahren der „Rennstrecke“ möglichst genau erreichen musste. Dabei kam es nicht so sehr auf die Schnelligkeit an, sondern auf die möglichst geringe Abweichung von der Zeitvorgabe. Leichter gesagt wie getan, so war die Spanne groß bei den Gesamtabweichungen. Sie bewegten sich von 7,17 bis 43,48 Sekunden bei einer Gesamtsollzeit von 185 Sekunden. Am nächsten kam die Gruppe 1 (Bleich Angelika, Jannik Hamma, Haitz Hans-Peter, Richard Mogel) mit einer Abweichung von 7,11 Sekunden. Die Gruppe 8 (Eckloff Gerd, Steiner Jessica, Herhald Erika, Spiller Daniel) wurde Zweiter mit 12,56 Sekunden Abweichung. Jessica Steiner schaffte es dabei ihre Sollzeit von 50 Sekunden exakt zu erreichen. Mit nur 0,11 Sekunden mehr wurde die Gruppe 3 ( Branko Steiner, Angelika Dotter, Vivien Hamma, Alexander Lucke) Dritte mit 12,67 Sekunden Abweichung. Wie immer ging es spannend zu bei der Ermittlung der Clubmeister in den einzelnen Klassen. Auch hier bewegten sich die Zeitunterschiede zum Teil im Hundertstelbereich. Die Ergebnisse im Einzelnen sind wie folgt: Schüler weiblich: 1. Amy Siebert, Schüler männlich: 1. Jannik Hamma, 2. Nils Weichwald, 3. Lasse Nufer-Thiel, Damen: 1. Vivien Hamma, 2. Kerstin Hamma, 3. Sina Merz, Ladys: 1. Erika Herhalt. 2. Heike Zunker, 3.Angelika Dotter, Herren: 1. Dirk Ibach, 2. Jonas Pfistner, 3. Florian Mogel, Gentleman: 1. Hannes Ibach, 2. Harald Pfistner, 3. Richard Mogel. Snowboard weiblich: 1. Jennifer Steiner, 2. Jessica Steiner, Snowboard männlich: 1. Branko Steiner, 2. Daniel Kohler. Gesamtclubmeister wurden Vivien Hamma und Hannes Ibach. Die ausfühlichen Ergebnisse mit den Zeiten sind unten einsehbar. Die anschließende Siegerehrung fand bei guter Stimmung und Sonnenschein auf der Terrasse der Unterkunft (Musikhaus) statt. Am Abend wurden die Sieger gefeiert und die einzelnen Ergebnisse ausführlich diskutiert. Am zweiten Tag stand entspanntes Skilaufen auf dem Programm. Es begann mit einer herrliche Fahrt im Panoramaexpress nach Rougement wo in das Skigebiet eingestiegen wurde.  Bei viel Platz und keinen Wartezeiten kamen alle auf ihre Kosten. Um 15.15 Uhr traf man sich am Bus und um 20.30 Uhr waren dank des souveränen Busfahrers Richard alle wieder gesund in Gaggenau. Man war sich einig, dass es eine gelungene Ausfahrt war und alle freuen sich schon jetzt auf den nächsten Winter.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SC Gaggenau e.V. (2012-19)