Ski Schule (DSV)

Die DSV-Skischule ist ein wichtiger Kernbereich des Skiclub Gaggenau. Ihr Ziel ist es, durch ein attraktives Ganzjahresprogramm zur erfolgreichen Vereinsarbeit beizutragen.

Ganzjährige Skigymnastik, Lauftreff, Fahrradtouren, Teilnahme am Halb-Marathon in Karlsruhe sowie Hochgebirgstouren gehören zu den Sommeraktivitäten.

Im Winter tragen derzeit 45 Skilehrer zu einem umfangreichen Skikursangebot bei. Aufgrund der unterschiedlichen Ausbildungen unserer Übungsleiter können wir folgende Kurse anbieten:

Ski Alpin
Skitouren
Snowboard

Möglich sind Kurse ab einem Alter von ca. 5 Jahren für alle Alters- und Könnensstufen.

Es werden Kurse sowohl im Nordschwarzwald als auch in den Alpen durchgeführt. Kinder- und Familienfreundlichkeit sind uns dabei ein wichtiges Anliegen.